Das Automobilgeschäft stellt in vielen Ländern einen bedeutenden Wachstumsmotor für die Wirtschaft dar. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, müssen die Unternehmen der Automobilindustrie ihre strategische Ausrichtung und ihr Marketing optimieren. Dazu bietet dieses Buch eine auf die Branche abgestimmte Übersicht zu allen wichtigen Aspekten für ein erfolgreiches Automotive Management. Erfolgsfaktoren und Lösungsansätze werden von Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmen der Automobilwirtschaft umfassend und ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis illustriert.
Alles zum Automobilmanagement Aktuell und praxisnah Jetzt in der 2. Auflage
Autorentext
Die Herausgeber
Dr. Bernhard Ebel und Dr. Markus B. Hofer sind Geschäftsführer von EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH.
Inhalt
Strategie Profitables Wachstum in Märkten und Segmenten.- Marketing Marketingeffizienz und Markenerfolg.- Vertriebsperformance Erfolg im Vertrieb.- Pricing Excellence.- Trends und Ausblick.