Kundenzufriedenheit ist der wichtigste Parameter für den Unternehmenserfolg. Für die Messung stehen eine Reihe von Methoden zur Verfügung. Im vorliegen-den Band wird auf Basis eines multiattributiven Verfahrens die Kundenzufriedenheit bei 15 Einkaufkriterien von dm, Rossmann und Müller erhoben und miteinander verglichen. Durch die weitere Frage nach der Wichtigkeit dieser 15 Kriterien für die Befragten, ergibt sich ein strategischer Blick für Handelsunternehmen, in welchen Bereichen diese Ihre Anstrengungen gegenüber dem Wettbewerb vergrößern oder gar reduzieren sollte.

Bettina Seer studierte von 2019-2022 Konsumgüterhandel an der DHBW Heilbronn.

Autorentext

Bettina Seer studierte von 2019-2022 Konsumgüterhandel an der
DHBW Heilbronn.

Titel
Kundenzufriedenheit bei Drogeriehändlern (dm, Müller, Rossmann)
Untertitel
Eine empirische Analyse auf Basis eines multiattributiven Verfahrens
EAN
9783756899647
Format
E-Book (epub)
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.17 MB
Anzahl Seiten
100