Die hier vorgestellte Studie beschäftigt sich mit dem Thema Kunst im Unternehmen. Der Kunsteinsatz im Unternehmen kann vielseitiger sein als Kunstsponsoring, Kunst als Statussymbol oder unternehmerisches Mäzenatentum. Eingangs werden die Grundlagen geschaffen und es wird auf wichtige Daten und Fakten von Kunst im Unternehmen eingegangen. Die darauf folgende Analyse des Kunsteinsatzes soll zeigen, dass dem Unternehmen gerade in Zeiten gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Umbrüche ein wesentlicher Mehrwert sein kann. Abschließend folgt eine Zusammenfassung der Methoden des Kunsteinsatzes im Unternehmen und es werden Handlungsempfehlungen für die Praxis gegeben.

Autorentext
Bianca Edda Weber, Jahrgang 1981, studierte Innenarchitektur in Rosenheim, Argentinien und Barcelona. Anschließend absolvierte Sie den MBA an der ESB Reutlingen und in Monterrey, Mexiko.
Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die praktische und theoretische Auseinandersetzung von Kunst, Innenarchitektur, Design und Grafik an der Schnittstelle von Unternehmen und Wirtschaft.

Klappentext

Die hier vorgestellte Studie beschäftigt sich mit dem Thema Kunst im Unternehmen. Der Kunsteinsatz im Unternehmen kann vielseitiger sein als Kunstsponsoring, Kunst als Statussymbol oder unternehmerisches Mäzenatentum. Eingangs werden die Grundlagen geschaffen und es wird auf wichtige Daten und Fakten von Kunst im Unternehmen eingegangen. Die darauf folgende Analyse des Kunsteinsatzes soll zeigen, dass dem Unternehmen gerade in Zeiten gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Umbrüche ein wesentlicher Mehrwert sein kann. Abschließend folgt eine Zusammenfassung der Methoden des Kunsteinsatzes im Unternehmen und es werden Handlungsempfehlungen für die Praxis gegeben.



Zusammenfassung
Die hier vorgestellte Studie beschaftigt sich mit dem Thema Kunst im Unternehmen. Der Kunsteinsatz im Unternehmen kann vielseitiger sein als Kunstsponsoring, Kunst als Statussymbol oder unternehmerisches Mazenatentum. Eingangs werden die Grundlagen geschaffen und es wird auf wichtige Daten und Fakten von Kunst im Unternehmen eingegangen. Die darauf folgende Analyse des Kunsteinsatzes soll zeigen, dass dem Unternehmen gerade in Zeiten gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Umbrche ein wesentlicher Mehrwert sein kann. Abschlieend folgt eine Zusammenfassung der Methoden des Kunsteinsatzes im Unternehmen und es werden Handlungsempfehlungen fr die Praxis gegeben.
Titel
Kunst im Unternehmen: Ein Mehrwert in Zeiten des Wandels
Untertitel
Ein Mehrwert in Zeiten des Wandels
EAN
9783836640664
ISBN
978-3-8366-4066-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
01.01.2010
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.73 MB
Anzahl Seiten
94
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch