Dieses Buch versammelt etwa 300 Schlüsselbegriffe, auf Deutsch und auf Englisch, die sich auf nachhaltige Entwicklung und auf ökologische, soziale und Unternehmensführungsthemen beziehen. Diese im Bereich von CSR häufig verwendeten Begriffe sind der Schlüssel zum Verständnis der aktuellen und zukünftigen Umsetzung von CSR-Praktiken und Strategien im Management. Sie veranschaulichen auch CSR-Berichtsstandards und helfen bei der Einschätzung und Bewertung von Nachhaltigkeits-Ratings.

300 zentrale Begriffe hilfreiches Nachschlagewerk für Deutsch und Englisch CSR, Sustainable Development und ESG im Klartext

Autorentext

Dr. Brigitte Bernard-Rau, LL.M. wurde in Managementwissenschaften an der Radboud Universität in Nijmegen/Niederlande promoviert. Sie entwickelte und vertiefte ihre praktische Erfahrung in Corporate Social Responsibility und CSR-bezogenen Themen während einer mehrjährigen Tätigkeit als Nachhaltigkeits- und ESG-Analystin bei einer international führenden deutschen Nachhaltigkeits-Ratingagentur.

Guilhem Schnerring, M.A., D.E.A. ist Fachübersetzerin (Französisch, Spanisch, Deutsch) mit einem Master-Abschluss der Universität Complutense in Madrid und einem Postgraduiertenabschluss der Universität Salamanca. Ihre Spezialisierung auf die Sprache der Ökonomie und ihr Interesse für nachhaltiges Wirtschaften führten sie in den Bereich Corporate Social Responsibility.



Inhalt
A.- B.- C.- D.- E.- F.- G.- H.-I.- J.- K.- L.- M.- N.- O.- P.- Q.- R.- S.- T.- U.- V.- W.- X.- Y.- Z.
Titel
Gabler Kompakt-Lexikon Corporate Social Responsibility
Untertitel
Schlüsselbegriffe einer nachhaltigen Wirtschaft in Deutsch und Englisch
EAN
9783658349400
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
30.07.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
126
Auflage
1. Aufl. 2022
Lesemotiv