Inhalt
I. Kapitel Grundlagen.- 1. Die Konzeption der Führung von Auslandsniederlassungen.- 2. Die empirische Erhebung.- II. Kapitel Probleme des Managements in den U.S.-Niederlassungen.- 3. Der Erfolg im Überblick.- 4. Die konstitutiven Strukturmerkmale der U. S.-Niederlassungen.- 5. Ausprägung und Einflußfaktoren des Niederlassungsmanagements.- 6. Die Steuerung des Niederlassungsmanagements.- 7. Das Management der U.S.-Niederlassungen und die Gastlandinteressen.- III. Kapitel Die Vorbereitung des amerikanischen Engagements.- 8. Die Grundlagen der Investitionsentscheidung.- 9. Das Informationsproblem.- Anhang; Fragebogen A: Deutsche Mittelbetriebe mit eigenen Produktionsbetrieben in den USA.- Anhang; Fragebogen B: U. S.-Niederlassungen von deutschen Mittelbetrieben.
Titel
Deutsche Unternehmen in den USA
Untertitel
Das Management in Amerikanischen Niederlassungen Deutscher Mittelbetriebe
EAN
9783322841728
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
190
Auflage
1987
Lesemotiv