Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der digitalen Kunst- und Kulturvermittlung sowie mit neuen Kommunikations- und Marketinginstrumenten von Museen auseinander. Schwerpunkt wird dabei vor allem die Nutzung neuer und sozialer Medien im Museum sein. Hierbei werden mögliche Chancen und Vorteile, Schwierigkeiten und Risiken für das Museum sowie für den Museumsbesucher in den Blick genommen.
Titel
Museum 2.0. Der Einsatz neuer und sozialer Medien als Instrument der Kommunikation und Vermittlung
Autor
EAN
9783668467132
ISBN
978-3-668-46713-2
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
20.06.2017
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.68 MB
Anzahl Seiten
19
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.