Marketing im Gesundheitswesen ist mehr als nur erlernbare Technik und berechenbare Wissenschaft - Gesundheit ist keine skalierbare Verkaufsware. Marketing im Gesundheitswesen ist vielmehr die Kunst, Vertrauen und Loyalität zu schaffen.
In diesem Buch werden die zentralen Konzepte des Entrepreneurial Marketings auf das Gesundheitswesen übertragen und auf ihre Anwendbarkeit überprüft. Die Kernidee ist dabei, den rein kommerziellen Gedanken des Marketings umzudrehen und die Unternehmensaktivitäten auf Empathie zu fokussieren.
Autorentext
Dr. med. Caroline Lehmann:Dr. med. Caroline Lehmann ist Ärztin und Gesundheitsökonomin. Aus ihrer klinischen Tätigkeit weiß sie, dass Vertrauen und Verantwortungsgefühl beim Umgang mit Patienten von entscheidender Bedeutung sind. In diesem Buch zeigt sie, wie sich Marketingmaßnahmen im Gesundheitswesen zum Wohle des Patienten ausrichten lassen. Mehr zur Autorin erfahren Sie unter: www.caroline-lehmann.com
Titel
Entrepreneurial Marketing im Gesundheitswesen
Untertitel
Theoretische Grundlagen und ethische Aspekte
Autor
EAN
9783749439843
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
03.04.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.47 MB
Anzahl Seiten
76
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.