_Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen.

Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und -politik der Fakultät III der Universität Siegen.

Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und

firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der

Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen

Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen.



Autorentext
Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und politik der Fakultät III der Universität Siegen.

Inhalt
Unternehmerische Direktinvestitionen im Ausland.- Marktbearbeitungsstrategie durch Direktinvestition.- Internationales Management bei Durchführung der Direktinvestitionstätigkeit.
Titel
Deutsche Direktinvestitionen in der Volksrepublik China
Untertitel
Gestaltungsfaktoren und Internationales Management
EAN
9783658061395
ISBN
978-3-658-06139-5
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
27.05.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
280
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv