Die Marke steht mehr denn je im Mittelpunkt des Interesses der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis, denn Marken steuern zunehmend das Verhalten von Konsumenten. Dieses Lehrbuch vermittelt mit Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling und Markenforschung anwendungsorientiert die Grundlagen der Markenpolitik. Carsten Baumgarth präsentiert dem Leser eine solide Basis, die das Verständnis komplexer Markenstrategien und aktueller Markenforschung ermöglicht. Die Integration von zahlreichen Praxisbeispielen, kurzen Fallstudien sowie Wiederholungs- und Vertiefungsaufgaben unterstützen den Lerntransfer. In der vierten Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Neue Entwicklungen zu der internen Verankerung der Marke im Unternehmen, zu B-to-B-Marken und zu internationaler Markenführung wurden integriert.
Umfassend und 'brand'-aktuell Mit zahlreichen Praxisbeispielen, kurzen Fallstudien sowie Wiederholungs- und Vertiefungsaufgaben Grundlagen der Marke Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Inhalt
Umfassend und 'brand'-aktuell Mit zahlreichen Praxisbeispielen, kurzen Fallstudien sowie Wiederholungs- und Vertiefungsaufgaben Grundlagen der Marke Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist Professor für Marketing, insbesondere Markenführung, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Ferner ist er Gründer und Beiratsvorsitzender des Markenberatungsunternehmens "Baumgarth & Baumgarth - Brandconsulting".
Inhalt
Basics der Marke.- Markenwirkungen.- Markenführung.- Markencontrolling.- Markenkontexte.- Fallstudien.- Services.
Titel
Markenpolitik
Untertitel
Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte
Autor
EAN
9783834944085
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
29.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
525
Auflage
4., überarb. u. erw. Aufl. 2014
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.