Markenführung muss heute holistisch verstanden und umgesetzt werden. Der B*canvas 2.0, welcher die Grundidee und Methodik des Business Canvas nach Osterwalder und Pigneuer auf den Markenbereich überträgt, fördert dieses ganzheitliche Verständnis. Der B*canvas 2.0 wird ausführlich inklusive Hilfstools und Hinweisen zur praktischen Anwendung vorgestellt. Abgerundet wird die Darstellung mit konkreten Anwendungsfällen wie der holistischen Beschreibung der Marke Werkhaus, Integration des B*canvas in ein Markenaudit, Entwicklung von Marken für Start-ups und Bezugsrahmen für die Hochschullehre sowie Aus- und Weiterbildung.

Holistische Betrachtung, Bewertung und Führung von Marken

Autorentext

Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR Berlin. Er hat bislang über 450 Publikationen veröffentlicht. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals "Brückenbau Marke".

Titel
Markentools I: Brand Canvas
Untertitel
Marken holistisch verstehen und managen mit dem B*canvas 2.0
EAN
9783658382322
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
30.07.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
58
Auflage
1. Aufl. 2022
Lesemotiv