Dieses Buch bietet eine umfassende Anleitung zur agilen und kollaborativen Markenpositionierung mit dem New Brand Sprint. Es behandelt die historische Entwicklung der Markenpositionierung, moderne Ansätze und innovative Werkzeuge, die Marken dabei unterstützen, sich in einem überkommunizierten Markt zu differenzieren.

Der Inhalt:

Geschichte der Markenpositionierung: Von den frühen Konzepten der Unique Selling Proposition (USP) bis zu den neuesten Theorien und Modellen

Aktuelle Herausforderungen der Markenpositionierung

New Brand Sprint Methodik: Eine detaillierte Beschreibung dieses agilen Ansatz zur schnellen und effektiven Markenpositionierung.

Praktische Anwendung und Beispiele für die Durchführung des New Brand Sprint.

Durch den im Buch vorgestellten New Brand Sprint Methodik können Marken ihre Differenzierungsmerkmale klar herausarbeiten und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Im Vergleich zu klassischen Vorgehensweisen kann sich mit dem New Brand Sprint in 3 Stunden eine gute Positionierung erarbeitet werden.

Die Zielgruppe dieses Buches umfasst Marketing- und Markenmanager, Werbeagenturen, Unternehmensberater sowie Studierende und Akademiker im Bereich Marketing und Markenmanagement.



Umfassende Anleitung: Detaillierte Einführung in agile Markenpositionierung mit dem innovativen New Brand Sprint Praxisorientierte Inhalte: Werkzeuge und Beispiele für schnelle Differenzierung im überkommunizierten Markt Vielseitige Zielgruppe: Für Marketing- und Markenmanager, Werbeagenturen, Berater sowie Studierende und Akademiker

Autorentext

Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR - Hochschule für Recht und Wirtschaft, Berlin. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals „Brückenbau Marke".

Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz ist Professor für Marketing, insbesondere Marketing-Kommunikation, an der HWR - Hochschule für Recht und Wirtschaft, Berlin.



Inhalt

Grundlagen der Markenpositionierung.- Wie Markenpositionierung in der VUCA-Welt gelingt.- Was Designforschung als neuer Ansatz der Markenwissenschaft leisten kann.- Wie Sprint-Formate Prozesse im Marketing und der Markenführung beschleunigen.- Wie Sie mit dem New Brand Sprint in drei Stunden zu einer tragfähigen Positionierung Ihrer Marke kommen.

Titel
Markentools II - New Brand Sprint
Untertitel
In 3 Stunden eine relevante Markenpositionierung entwickeln
EAN
9783658479367
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
30.05.2025
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
56
Lesemotiv