Christian Arnold und Christoph Klee erläutern in diesem Essential, warum es sich bei Produktinnovationen um einen kritischen Erfolgsfaktor handelt: Kundenanforderungen und Technologien wandeln sich immer rascher und das Angebotsprogramm muss entsprechend häufig angepasst werden. Auf eine Begriffserläuterung und einige Anmerkungen zur betriebswirtschaftlichen Erfolgsforschungstradition folgt eine Einführung in bedeutende Konzepte der Akzeptanzforschung. Im Anschluss werden Widerstände diskutiert, die die Akzeptanz einer Produktinnovation unter bestimmten Umständen blockieren können.

Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials Warum es sich bei Produktinnovationen um einen kritischen Erfolgsfaktor handelt Wissensbausteine für Studium, Lehre und Praxis Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. Christian Arnold ist als Managementberater und Lehrbeauftragter tätig. Er promovierte an der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Thema ubiquitärer E-Service.

Christoph Klee ist als Referent für Marketing und Produktmanagement bei BASF tätig. Er studierte Internationales Marketing Management an der Hochschule in Ludwigshafen.


Inhalt
Produktinnovationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.- Akzeptanzforschung.- Widerstände.- Erlernte Hilflosigkeit.
Titel
Akzeptanz von Produktinnovationen
Untertitel
Eine Einführung
EAN
9783658115371
ISBN
978-3-658-11537-1
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
11.12.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
37
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv