Innovationen im Kundendialog ist ein Plädoyer für ein reales Marketing, welches sich auf reales Kundenverhalten stützt. Viele Marketingkonzepte sind fein ausgedacht, aber sie zielen am Markt und Kunden vorbei. Mit Kunden im echten Dialog zu sein ist ein Anspruch und ein Erfolgsprinzip. An der
Universität St. Gallen haben sich Experten aus Forschung und Praxis unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Belz mit 30 Partnerunternehmen das Ziel gesetzt, für die Praxis relevante Innovationen im Kundendialog zu entwickeln.


Neue Lösungen zur erfolgreichen und wirksamen Kundenbearbeitung

Vorwort
Mehr Geschäft in schwierigen Märkten

Autorentext
Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Leiter des Instituts für Marketing. Das Projekt Dialogmarketing 'revisited' führt er gemeinsam mit den Fachexperten Hans-Peter Künzler, Jochen Barringer, Eduard Häusler, Christoph Oggenfuss, Marc Rutschmann sowie beteiligten Führungskräfte von 30 Unternehmen durch.


Inhalt
Dialogmarketing in schwierigen Märkten
Erfolgsstories für Medien und Versender
Kundeninformationen als strategische Ressource
Inboundmarketing
E-Marketing und Multichannel-Marketing
Crossmedia-Optimierung
Roadmap für die Professionalisierung des Dialogmarketing

Titel
Innovationen im Kundendialog
Untertitel
Reales Kundenverhalten und reales Marketing
EAN
9783834964564
ISBN
978-3-8349-6456-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
18.11.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
352
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv