In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grünstrom und auf aus Biomasse erzeugte Energie angewendet. Dabei verbinden die Autoren systematische Herleitungen mit praxisrelevanten Anregungen, die vielfältige Ansätze für Marketing und Vertrieb von Erneuerbaren Energieprodukten liefern und ein umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen entstehen lassen.



Systematische Herleitung und praxisrelevante Anregungen zum Thema Umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen für die Vermarktung Erneuerbarer Energien Ein verändertes Marketing-Verständnis als Basis für den Vertrieb von Erneuerbaren Energien Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Dr. Christian Friege, früher Vorstandsvorsitzender eines Energieversorgungsunternehmens, ist als Unternehmensberater und als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen tätig. Darüber hinaus führt er regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch. Prof. Dr. Carsten Herbes war als CFO eines Bioenergieunternehmens tätig, bevor er an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wechselte. Dort leitet er ein Forschungsinstitut, das sich vor allem mit Erneuerbaren Energien beschäftigt.



Inhalt
Was Sie in diesem Essential finden können.- Vorwort.- Einleitung.- Ein verändertes Verständnis von Marketing: Marketing 3.0.- Ziele von Konsumenten beim Bezug von Erneuerbaren Energien.- Eigenschaften von EE und deren Auswirkungen auf die Vermarktung von EE.- Marketing-Mix für EE.- Die Bedeutung von EE als Inputfaktor für die Vermarktung anderer Güter und Dienstleistungen.- Vermarktungsstrategien für spezielle Gruppen von EE.- Zusammenfassung: Die wichtigsten Schritte für die erfolgreiche Vermarktung von EE.- Literatur.
Titel
Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien
Untertitel
Basics für die Unternehmenspraxis
EAN
9783658118310
ISBN
978-3-658-11831-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
11.12.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
50
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv