Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Übernahme von dem Lebensmittelhändler Adeg durch die österreichischen Rewe-Gruppe war auch für die Mitarbeiter sowohl von Adeg als auch seitens der Rewe eine große Herausforderung. Der Autor untersucht, in wie fern dieser Vorgang von Unternehmensseite geplant wurde und wie Mitarbeiter interne Marketingmaßnahmen - sofern es welche gab - wahrgenommen haben. Dazu wurden über 20 Interviews mit Mitarbeitern auf verschiedensten Ebenen geführt, transkribiert und mithilfe von NVivo ausgewertet. Implikationen aus einem kombinierten Theorie- und Empirieteil erläutern neue Erkenntnisse für den Forschungsbereich des internen Marketings.
Titel
Internes Marketing bei Adeg
Untertitel
Eine empirische Analyse unter Bercksichtigung der neuen Eigentmerstruktur
EAN
9783640374854
ISBN
978-3-640-37485-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
16.07.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.61 MB
Anzahl Seiten
166
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Features
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet