Die von Christian Junker neu entwickelte Methode Consistency Map hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die Consistency Map ein wertvolle Methode.
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen.
Inhalt
Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode Consistency Map.
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen.
Inhalt
Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode Consistency Map.
Titel
Erfolg mit konsistenten Partnern
Untertitel
Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen
Autor
EAN
9783658144548
ISBN
978-3-658-14454-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
21.06.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
215
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.