In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.
Aus dem Inhalt
10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation Leitlinien für eine Erneuerung im Event-Business Wertvolle Anregungen und Praxisbeispiele zur Neuausrichtung von Veranstaltungen sowie Produkt- und Markenerlebnissen Längst überfällige Betrachtung der Rolle von Events in Zeiten von gesellschaftlichem Wandel und Digitalisierung
Autorentext
Inhalt
Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel Menschen und Megatrends.- Der Einfluss von Megatrends auf Individuen und Organisationen.- Über die Notwendigkeit, Events neu zu denken.- Die vier Säulen moderner Events mit Haltung (Relevanz, Content, Methodik, Haptik).-10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation.
Aus dem Inhalt
- Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel Megatrends die Menschen, Organisation und Events verändern
- Konsequenzen für das Event-Business
- Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
- 10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
- Mit wichtigen Hintergründen und zahlreichen Beispielen
10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation Leitlinien für eine Erneuerung im Event-Business Wertvolle Anregungen und Praxisbeispiele zur Neuausrichtung von Veranstaltungen sowie Produkt- und Markenerlebnissen Längst überfällige Betrachtung der Rolle von Events in Zeiten von gesellschaftlichem Wandel und Digitalisierung
Autorentext
Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der 10 größten Eventagenturen in Deutschland. 2011 wurde die Agentur zu Münchens beliebtestem Arbeitgeber gewählt und 2013 zur Besten Eventagentur in Deutschland. 2016 erfolgte die Digitalisierung der Agentur und der Aufstieg zur wahrscheinlich modernsten Agentur in Deutschland. 2018 und 2019 wurde planworx mit dem Brand Ex Award in GOLD ausgezeichnet.
Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang BWL-, Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live Communication.
Inhalt
Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel Menschen und Megatrends.- Der Einfluss von Megatrends auf Individuen und Organisationen.- Über die Notwendigkeit, Events neu zu denken.- Die vier Säulen moderner Events mit Haltung (Relevanz, Content, Methodik, Haptik).-10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation.
Titel
Ehrliche Events
Untertitel
Weg vom Hype hin zum Menschen warum wir Events neu denken müssen und was es bringt
EAN
9783658345587
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
27.07.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
207
Auflage
1. Aufl. 2021
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.