Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das essentialvermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.

So erzielen Unternehmen mithilfe von Alumni-Netzwerken Vorteile auf dem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt Enthält einen Überblick der Leistungen von Alumni-Netzwerken für General Management, HR, Marketing und Vertrieb Für erfahrene Kommunikations- und Personalverantwortliche ebenso geeignet wie für Studierende des Kommunikationsmanagements und der Kommunikationswissenschaften Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Prof. Dr. Christian Schwägerl ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück.

Inhalt
Ziele und Merkmale der Kommunikation mit und von Alumni.- Konzeption und Wertbeiträge der Alumni-Kommunikation.- Überblick der Leistungen von Alumni-Netzwerken für das General Management sowie für HR, Marketing und Vertrieb.
Titel
Alumni-Netzwerke von Unternehmen
Untertitel
Theoretische und praktische Perspektiven
EAN
9783658136208
ISBN
978-3-658-13620-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.05.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
36
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv