_Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen - immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die 'richtigen' wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen.
Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
Inhalt
Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung.- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten.- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
Inhalt
Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung.- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten.- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
Titel
Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Untertitel
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Autor
EAN
9783658067748
ISBN
978-3-658-06774-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
30.07.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
284
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.