"Der Autor plädiert für einen bewußten Technikeinsatz, beschreibt positive und negative Beispiele und liefert Anhaltspunkte zur betrieblichen Technikanalyse. Lesenswert."
impulse



In neun Kapiteln zeigt Unternehmensberater Dr. Norbert Wüpper in seinem Buch, wie sich die Technik-Akzeptanz bei Mitarbeitern, Partnerunternehmen und Kunden analysieren läßt und welche Konsequenzen aus den jeweiligen Diagnosen zu ziehen sind. Detaillierte Check-Listen geben dabei den Führungskräften konkrete Hilfestellung für die Praxis.

Die derzeitige Technikdiskussion gibt Managern und Unternehmen für die konkrete Praxis wenig Hilfe. Auf der einen Seite heißt es, der Markt fordere neue Technologien. Auf der einen Seite reden Wissenschaftler von Arbeitsplatzvernichtung und Zerstörung kultureller Werte. Was aber bewirken die neuen Technologien wirklich? Welche Gefahren stecken in der Anwendung von Multi-Media im Marketing? Wie kann man Mitarbeiter und Partner in die Modernisierung einbeziehen? Wie groß ist das Kundenpotential, das sich durch neue Medien gewinnen läßt?

Autorentext

Dr. Norbert Wüpper, selbständiger Unternehmensberater und Dozent an der Hochschule Wismar und der Wirtschaftsakademie Hamburg.
Claudia Cornelsen, ist freie Journalistin und Beraterin für Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem ist sie Dozentin an der Universität Hamburg und der Hochschule für Wirtschaft und Politik.



Inhalt
Worum es geht.- Das Unternehmen.- Nicht alles, was blinkt, ist ein Computer Der Technik-Check.- In bezug auf Technik sind alle Menschen ungleich.- Innerbetriebliche Motivforschung.- Der Kunde.- Der Daten-Highway Abkürzung auf dem Weg zum Kunden?.- Wenn Kunden nur noch virtuell existieren.- Multi-Media Multiplikator für Image und Prestige.- Konkurrenten und Kollegen.- Bit um Bit, Byte um Byte Konkurrenzkampf der Moderne.- High-Tech-Single oder guter Partner fürs Geschäftsleben.- Schlußwort.- Der Autor.
Titel
Der High-Tech-Check für Manager
Untertitel
Wie Sie neue Technologien erfolgreich einsetzen
Ghostwriter
EAN
9783322827418
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
208
Auflage
1996
Lesemotiv