Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Vorwort
Künstlerisches Handeln Neue Strategie für erfolgreiche Kundenbetreuung
Autorentext
Inhalt
Einleitung Zur Theorie der Dienstleistungsarbeit Künstlerisches Handeln Die Kunst der Dienstleistung Lernkonzept: wie lernt man Dienstleistungskunst Lernkonzept: Betriebsbeispiele Was sich in den Betrieben tut: 3 Fallstudien Rahmenbedingungen für die Dienstleistungskunst Ausblick
Vorwort
Künstlerisches Handeln Neue Strategie für erfolgreiche Kundenbetreuung
Autorentext
Claudia Munz ist Gesellschafterin der GAB München (Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung GmbH). Jost Wagner und Elisa Hartmann sind Mitarbeiter der GAB München.
Inhalt
Einleitung Zur Theorie der Dienstleistungsarbeit Künstlerisches Handeln Die Kunst der Dienstleistung Lernkonzept: wie lernt man Dienstleistungskunst Lernkonzept: Betriebsbeispiele Was sich in den Betrieben tut: 3 Fallstudien Rahmenbedingungen für die Dienstleistungskunst Ausblick
Titel
Die Kunst der guten Dienstleistung
Untertitel
Wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann.
Editor
EAN
9783763949489
ISBN
978-3-7639-4948-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
25.06.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
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