Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.

Autorentext

Claudia Schimkowski stammt aus einer Handwerkerfamilie, der Vater im Handwerk, der Bruder Schreiner und sie heiratete einen Elektromeister - aus dem Handwerk fürs Handwerk: Geschäftsführerin der Agentur fürs Handwerk, Leiterin der deutschen Handwerker Akademie, Fachbuchautorin, Dozentin und Meistertrainerin, Beraterin bei diversen Kammern und Verbänden in ganz Deutschland. Sie ist Herausgeberin des Magazins "der Handwerker", Initiatorin diverser spezieller Handwerkerprogramme und Erfinderin der ersten und einzigen GewerksGebietsschutzGarantie.

Gerhard Gieschen
Autor Gerhard Gieschen hat in den letzten 30 Jahren selbst viele Firmen gegründet und erfolgreich geleitet. Ob Gründung, Übernahme, Fusion oder Krisen-Management: Aus der Praxis für die Praxis.



Zusammenfassung
Die Autoren beschreiben Schritt fur Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verstandlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "e;der Handwerker"e; des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Fr erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "e;der Handwerker"e; des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu bercksichtigen ist. Fr erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.

Inhalt
4. Schritt vier: So gewinnen Sie Kunden übers Internet 4.1. Der richtige Einstieg: Die 10-Sekunden-Show 4.2. Was muss jetzt aber rein in die Handwerker-Internetseite 4.3. Google & Co: Sieben Punkte zur Suchmaschinen-Optimierung 4.4. Was es noch zu wissen gibt 5. Schritt fünf: Google AdWords - Anzeigen im Internet 5.1. Ersteigerte Suchergebnisse 5.2. Der Text macht den Unterschied 5.3. Bereiten Sie Ihrem Besucher einen heißen Empfang 5.4. Optimierung Ihrer Adwords-Anzeigen 6. Schritt sechs: Trends im Handwerk QR-Code Mobil - Kann Ihre Internetseite Handy? 6.1. Bloggen, Socialnetworks 6.2. Facebookkampagne und Fanseite 6.3. Kennstdueinen - Empfehlungsmarketing im Internet
Titel
Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 2
Untertitel
Der Kundenfinder: Grundlagen Marketing in drei Schritten: Internet. Adwords. Mobil.
EAN
9783938453292
ISBN
978-3-938453-29-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
01.09.2013
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Dateigrösse
1.55 MB
Anzahl Seiten
88
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv