In diesem Buch erfahren Sie, wie eine gelungene Moderation bei Kundenevents nachhaltig begeistern kann. Eine clevere Dramaturgie ist zwar die entscheidende Stellschraube, doch eine professionelle Moderation bewegt darüber hinaus auch emotional, gleicht Schwächen im Ablauf aus und verwandelt verunglückte Rednerauftritte sogar in Sympathie. Wie dies gelingen kann, zeigt der Autor an anschaulichen Beispielen, übersichtlichen Checklisten, Regieanweisungen und Grafiken. Ein Praxisleitfaden mit hohem Nutzwert, direkt umsetzbar und unverzichtbar für Moderatoren wie auch Veranstalter und Organisatoren.



Schritt-für-Schritt-Anleitung für die professionelle Moderation von Kundenveranstaltungen Bietet konkrete Tipps für sämtliche Veranstaltungsformate vom Interview bis zur Podiumsdiskussion Besonders nützlich: klassische Fallen und wie man sie umschifft Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Claus von Kutzschenbach, cvk-consulting, ist Managementberater und -trainer in Wiesbaden. Beratungsschwerpunkte: Unternehmensentwicklung in mittelständischen Unternehmen. Trainings-Themen: Führung, Teambildung, Moderation. Er hat in verschiedenen Phasen seines Berufslebens selbst viele erfolgreiche Kundenevents mit Hunderten von Besuchern beobachtet, organisiert und moderiert.



Inhalt

Kundenevents: Warum und für wen?.- Organisation: Auswahl und Einbindung von Moderator und Referenten, Programmgestaltung.- Aufgaben der Moderation: vom Anwalt des Publikums bis zum Bodyguard für Referenten.- Moderation zu verschiedenen Veranstaltungsformaten: Vortrag, Interview, Talkshow, Podiumsdiskussion.- Klassische Fallen und wie man sie umschifft.

Titel
Kundenevents richtig gut moderiert!
Untertitel
Der Praxisleitfaden für Veranstaltungen mit Nachwirkung
EAN
9783658131005
ISBN
978-3-658-13100-5
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.08.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
214
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv