Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Sprache: Deutsch, Abstract: "Coca-Cola ist zur Metapher für unser spätindustrielles Zeitempfinden geworden... zum Symbol einer Ideologie, nämlich der ewig frischen, sportlichen, swingenden Jugend und des >easy way of life<" . Die sich aufdrängende Frage wie es zu einer derartigen Popularität des Erfrischungsgetränks kommen konnte, soll im Folgenden ein wenig beleuchtet werden. Da ich beides für untrennbar und separat betrachtet für unvollständig halte, wird sich ein schlaglichtartiger Abriss der Firmenhistorie mit Betrachtungen einiger wichtiger Meilensteine der Marketing-, Werbe- und Vermarktungsstrategie vermischen.

Titel
Mythos Coca-Cola - Eine Werbeikone im Wandel der Zeit
Untertitel
Eine Werbeikone im Wandel der Zeit
EAN
9783638059411
ISBN
978-3-638-05941-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
16.06.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.66 MB
Anzahl Seiten
23
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch