Arbeitsbelastungen und Hierarchien verhindern oft eine echte Kommunikation. Wie besser kommuniziert werden kann, zeigt Cornelia Schinzilarz mit ihrem Kommunikationsmodell »Gerechtes Sprechen«. Gerechtes Sprechen bietet einen Zugang, durch den die Beteiligten einander zuhören und verstehen, um darauf aufbauend Lösungen für alle Betroffenen zu finden. Durch klare Ressourcenorientierung und konsequente Ausrichtung auf Lösungen ist Gerechtes Sprechen eine Revolution. Die Kommunikation zwischen Führung und Mitarbeitern verändert sich und komplexe Zusammenhänge werden klar. Aus dem Inhalt: -Systematik Gerechtes Sprechen -Hören und Zuhören -Feedbackkultur -Konferenzen und Meetings -Erfahrungsaustausch -Pausenkommunikation und Humor -Konflikte



Autorentext

Cornelia Schinzilarz, Supervisorin, Humorcoach, Theologin, tätig in Deutschland und in der Schweiz als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation in Zürich), an Fachhochschulen und in Wirtschaftsunternehmen. Homepage: kick.dich.ch

Titel
Besser kommunizieren im Beruf durch Gerechtes Sprechen
EAN
9783407292544
ISBN
978-3-407-29254-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
07.01.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.88 MB
Anzahl Seiten
117
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch