Emotionen beeinflussen Entscheidungen, Kommunikation und Kaufverhalten und sind damit ein elementares Kriterium für wirtschaftlichen Erfolg. Dem bewussten Umgang mit Gefühlen wird im Unternehmensalltag jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und so wird wertvolles Potenzial am Markt, bei Werbekampagnen und in der Mitarbeiterführung nicht genutzt. Emotionomics bedeutet, im gesamten Unternehmen systematisch Empathie einzusetzen, um Emotionen zu wecken und Beziehungen aufzubauen. Dieses Buch zeigt die Umsetzung speziell für Marketing, Design, Werbung, Verkauf, Handel und Service - und dass es wichtiger und lukrativer sein kann, auf Gefühle zu setzen, als Fakten zu bieten.
Autorentext
Dan Hill ist Präsident von Senory Logic, einem Beratungsunternehmen für unbewusste, verbale und nonverbale Aspekte in Marketing, Werbung, Produktdesign, Verpackung, Ladengestaltung und Präsentation.Seine preisgekrönten Essays wurden in der New York Times veröffentlicht.
Autorentext
Dan Hill ist Präsident von Senory Logic, einem Beratungsunternehmen für unbewusste, verbale und nonverbale Aspekte in Marketing, Werbung, Produktdesign, Verpackung, Ladengestaltung und Präsentation.Seine preisgekrönten Essays wurden in der New York Times veröffentlicht.
Titel
Emotionomics
Untertitel
Erfolg hat, wer Gefühle weckt
Autor
EAN
9783864141690
ISBN
978-3-86414-169-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
16.11.2009
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
8.94 MB
Anzahl Seiten
510
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
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