Dieses Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können.
Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.
Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.



Liefert einen kompakten Einstieg zum Thema Design Thinking und der praktischen Umsetzung Erklärt Schritt-für-Schritt die sieben Phasen des Modells Praxisbeispiele, Reflexionsfragen und ein strukturierter Aufbau sorgen für schnelles Auffassen der Inhalte Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Speaker, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation. 

Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.



Inhalt
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern.- Theoretische Grundlagen.- Bestehende Ansätze.- Vorgehensmodell des Design Thinking.- Techniken der Phase "Design Challenge definieren".- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen".- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren".- Techniken der Phase "Ideen gewinnen".- Techniken der Phase "Prototypen entwickeln".- Techniken der Phase "Prototypen testen".- Techniken der Phase "Prototypen integrieren". Beispielprojekt.- Zusammenfassung
Titel
Design Thinking erfolgreich anwenden
Untertitel
So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen
EAN
9783658283254
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
02.01.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
7.75 MB
Anzahl Seiten
175
Auflage
2. Auflage 2020
Lesemotiv