Die von Daniel Trost vorgestellte Methodik ermöglicht die Erfassung und Darstellung des Fahrereinflusses auf die Belastung von Antriebsstrangkomponenten bei Versuchsfahrten. Hierfür wertet der Autor Messdaten aus Probandenstudien aus und bewertet diese im Rahmen einer nachfolgenden Dimensionsreduktion und Clusteranalyse mithilfe charakteristischer Kenngrößen. Der Einfluss des Fahrers wird durch das erstellte Fahrermodell am Prüfstand berücksichtigt, was die Realitätsnähe von Prüfstandsversuchen maßgeblich erhöht.
Berücksichtigung des Fahrereinflusses an Prüfständen
Autorentext
Inhalt
Bewertung der Schaltqualität.- Identifizierung von Fahrertypen.- Modellbildung und Simulation.- Fahrermodell.
Berücksichtigung des Fahrereinflusses an Prüfständen
Autorentext
Daniel Trost hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugmechatronik promoviert und betreute dort Industrieprojekte am Antriebsstrang- und Hybridprüfstand.
Inhalt
Bewertung der Schaltqualität.- Identifizierung von Fahrertypen.- Modellbildung und Simulation.- Fahrermodell.
Titel
Fahrermodell zur realitätsnahen Erprobung von Handschaltgetrieben an Antriebsstrangprüfständen
Autor
EAN
9783658377274
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
26.04.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.87 MB
Anzahl Seiten
120
Auflage
1. Aufl. 2022
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