Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Schwerpunkt Online Marketing/ eCommerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Software das Leben erleichtert, ist schon lange bekannt. Dass sie aber die Möglichkeit bietet, bei der Optimierung von Internetauftritten, die eigene Website durch die Augen des Users zu sehen, ist ein wahrer Segen. Aus diesem Grund geht diese Arbeit nicht nur auf die Themen Usability und Eyetracking als Beispiel einer Usability Software ein, sondern liefert zudem einen Leitfaden für den eigenen Usability Test sowohl für Einstiegstests als auch für umfangreiche Untersuchungen. Dabei werden die Vorbereitung, die Durchführung und das Auswerten eines Usability Tests Schritt für Schritt erläutert. Darüberhinaus findet sich am Ende dieser Arbeit ein selbstdurchgeführter Usability Test einer Website mittels eines Tobii Eyetracking-Systems, welcher als praktisches Beispiel die zuvor beschriebene Vorgehensweise beim Usability Testing verdeutlicht.

Titel
Durch die Augen meines Kunden
Untertitel
Praxishandbuch für Usability Tests mit einem Eyetracking System
EAN
9783656206309
ISBN
978-3-656-20630-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
01.06.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
2.74 MB
Anzahl Seiten
106
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch