Inhalt
1. Teil Einführung und Überblick.- 1. Kapitel Unternehmensstrategie: Konzept und Trends der Anwendung.- 2. Kapitel Strategisches Markt-Management: Ein Überblick.- 3. Kapitel Unternehmensaufgabe.- 2. Teil Externe Analyse.- 4. Kapitel Kundenanalyse.- 5. Kapitel Konkurrenzanalyse.- 6. Kapitel Branchenanalyse.- 7. Kapitel Umweltanalyse.- 3. Teil Interne Analyse.- 8. Kapitel Selbstanalyse.- 9. Kapitel Erfahrungskurve.- 10. Kapitel Portfolio-Analyse.- 4. Teil Alternative Unternehmensstrategien.- 11. Kapitel Einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil erreichen Differenzierung.- 12. Kapitel Wie man einen SCA erreicht Kostenminimierung, Fokus- und Pionierstrategie.- 13. Kapitel Wachstumsstrategien: Penetration, Ausweitung des Produktmarktes und vertikale Integration.- 14. Kapitel Diversifikation.- 15. Kapitel Strategien in schrumpfenden und reifen Märkten.- 16. Kapitel Globale Strategien.- 5. Teil Die Umsetzung und der Planungsprozeß.- 17. Kapitel Die Strategie umsetzen.- 18. Kapitel Formale Planungssysteme.
Titel
Strategisches Markt-Management
Untertitel
Wettbewerbsvorteile Erkennen · Märkte Erschliessen · Strategien Entwickeln
EAN
9783322845788
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
365
Auflage
1989
Lesemotiv