Im Privatkundengeschäft versuchen die Filialbanken als Differenzierungsstrategie zu den Direktbanken eine Qualitätsstrategie (Finanzkonzept/Finanzplanung) in Form einer ganzheitlichen Beratung zu positionieren. Die Direktbanken und die Direktbanken mit Filialen setzen mit Qualitäts- und Serviceversprechen dagegen. Zudem kämpfen Banken und Sparkassen mit einem schlechten Preisimage, das es zu verbessern gilt. Insbesondere, da sich das Kundenverhalten durch Preisstrategien anderer Branchen, speziell dem Handel und der Airlines, seit Anfang des Jahrhunderts stark verändert hat. Um bei diesen Veränderungen mitzuhalten, reicht die notwendige Qualitätsstrategie nicht aus. Qualität plus eine positive Produkt-/Preiswahrnehmung durch ein tiefenpsychologisches Kommunikations- und Verkaufssystem ist die richtige Lösung für den Strategiespagat. Banken, die Marktanteile erhalten oder ausbauen wollen, müssen sich den neuen strategischen Herausforderungen stellen. Der Herausgeber konnte für den Band ausgewiesene Fachleute als Autoren gewinnen. Marketingexperten aus Sparkassen und Banken sowie aus der Wissenschaft und Beratungsbranche zeigen, wie die Strategieprobleme zu lösen sind und sich in Banken und Sparkassen umsetzen lassen. Mit ihren Beiträgen sind sie Vorreiter und haben den Blick für die Voraussetzungen zum Bankenvertrieb der Zukunft: beste Qualität und gutes Preisimage.
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung" Vermittelt präzise und praxisorientiert Grundlagen und Strategien für eine Qualitäts- und Preisimageverbesserung Qualität und eine positive Produkt-/Preiswahrnehmung durch ein tiefenpsychologisches Kommunikations- und Verkaufssystem
Vorwort
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung"
Autorentext
Detlef Effert ist Geschäftsführender Gesellschafter der GTM Gesellschaft für Neue Technologien und Direkt-Marketing mbH Hamm (Westf.) sowie der mediale welt gmbh Dübendorf/Zürich. Er ist auf die Beratung von Banken/Sparkassen und anderen Finanzdienstleistern spezialisiert.
Zusammenfassung
Top-Verkäufer wie Rüdiger Szallies und Wolfgang Ronzal zeigen mit ihren eindrucksvollen Textbeiträgen, wie Berater und Marketingverantwortliche in Banken und Sparkassen die Zahlungs- und Abschlussbereitschaft der Kunden signifikant erhöhen.
Inhalt
Die Doppelstrategie: Qualitäts- und Preisstrategie.- Think Limbic! Was Banken für ihr Marketing und ihren Vertrieb von der Hirnforschung lernen können.- Professionelles Pricing für Banken.- Searcher, Blogger, Vagabunden und Co. Wie das Internet das Finanzverhalten verändert.- Die Doppelstrategie im Kontext generischer und hybrider Wettbewerbsstrategien Definitionen in der herrschenden Literatur.- Qualität, Innovation und Service bei der ING-DiBa AG.- Die verkaufsaktive Bank Qualität im Multikanalvertrieb.- Von der Unternehmensvision zur operativen Preistaktik.- Das Angebot des Monats: Besser als bisher bekannte Kampagnen.- Ganzheitliche Beratung oder Produktverkauf: ein Widerspruch?!.- 10 Prognosen und Trends für den Bankvertrieb der Zukunft.
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung" Vermittelt präzise und praxisorientiert Grundlagen und Strategien für eine Qualitäts- und Preisimageverbesserung Qualität und eine positive Produkt-/Preiswahrnehmung durch ein tiefenpsychologisches Kommunikations- und Verkaufssystem
Vorwort
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung"
Autorentext
Detlef Effert ist Geschäftsführender Gesellschafter der GTM Gesellschaft für Neue Technologien und Direkt-Marketing mbH Hamm (Westf.) sowie der mediale welt gmbh Dübendorf/Zürich. Er ist auf die Beratung von Banken/Sparkassen und anderen Finanzdienstleistern spezialisiert.
Zusammenfassung
Top-Verkäufer wie Rüdiger Szallies und Wolfgang Ronzal zeigen mit ihren eindrucksvollen Textbeiträgen, wie Berater und Marketingverantwortliche in Banken und Sparkassen die Zahlungs- und Abschlussbereitschaft der Kunden signifikant erhöhen.
Inhalt
Die Doppelstrategie: Qualitäts- und Preisstrategie.- Think Limbic! Was Banken für ihr Marketing und ihren Vertrieb von der Hirnforschung lernen können.- Professionelles Pricing für Banken.- Searcher, Blogger, Vagabunden und Co. Wie das Internet das Finanzverhalten verändert.- Die Doppelstrategie im Kontext generischer und hybrider Wettbewerbsstrategien Definitionen in der herrschenden Literatur.- Qualität, Innovation und Service bei der ING-DiBa AG.- Die verkaufsaktive Bank Qualität im Multikanalvertrieb.- Von der Unternehmensvision zur operativen Preistaktik.- Das Angebot des Monats: Besser als bisher bekannte Kampagnen.- Ganzheitliche Beratung oder Produktverkauf: ein Widerspruch?!.- 10 Prognosen und Trends für den Bankvertrieb der Zukunft.
Titel
Qualitäts- und Preisimage bei Banken
Untertitel
Strategien zu mehr Ertrag
Autor
Editor
EAN
9783834963321
ISBN
978-3-8349-6332-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
26.10.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
241
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv
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