Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren Messeauftritt zu kalkulieren, zu planen, ihn durchzuführen, abschließend zu evaluieren und aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse für Ihren zukünftigen Messeauftritt und für Ihre Marketing- und Unternehmensstrategie zu ziehen. Zur Unterstützung finden Sie umfangreiche Checklisten. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Vorgehensweise.



Zeigt, wie Sie Ihre Messeerfolge nachhaltig steigern können Mit ausführlichen Checklisten zur Planung, Durchführung und Bewertung von Messen Zahlreiche Praxisbeispiele tragen zur Veranschaulichung bei

Autorentext
Dieter S. ter Weiler ist Mitglied des institut messekultur & -design und ständiger Dozent der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Er ist Berater von Messegesellschaften, Ausstellern und Messebauern im deutschsprachigen Raum sowie Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und sitzt im Verwaltungsrat einer führenden Schweizer Messebaufirma in Zürich.
Dr. Bernd M. Lindenberg ist als selbstständiger Unternehmensberater und Managementtrainer tätig und lehrt Tourismus-Wirtschaft (einschließlich Messe- und Kongresswesen) an der EBC Hochschule, Campus Düsseldorf.
Kai Ludwigs beleuchtet das Thema Messewesen interdisziplinär aus der Sicht eines Psychologen und Wirtschaftswissenschaftlers. Er ist u. a. Fachmann für Messe-Controlling und Marketingkonzeptionen.
Björn Jopen ist Gründer der FairControl GmbH. Er ist Beirat im Messe Institut und Lehrbeauftragter der Dualen Hochschule BW Ravensburg, Gastdozent an der TU München und der Fachhochschule München.


Inhalt
Von der Messe zur Kundenmesse.- Messen und Marketing.- Messen messbar machen.- Umsetzung des Messeaktionsprogramms.
Titel
Messen machen Märkte
Untertitel
Eine Roadmap zur nachhaltigen Steigerung Ihrer Messeerfolge
EAN
9783658085896
ISBN
978-3-658-08589-6
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
05.01.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
284
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
9. Auflage 2016
Lesemotiv