Change Power ist die Kraft eines Unternehmens, in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Dieses Buch beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.



Wie können Unternehmen wichtige Änderungen zum richtigen Zeitpunkt und in einer geeigneten Form durchführen? Change Power ist die Kraft eines Unternehmens in dem Veränderung als Entwicklungsprinzipien verankert sind. Es ist die Strategie, Umfeldveränderungen wahrnehmen zu können und in eigene Herausforderungen, Ziele und Handlungen umzusetzen. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen langfristig bestehen können. Es beschreibt Anwendungen für Change-Prozesse und gibt konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis. Mit vielen Übersichten und Beispielen.

Autorentext

Dr. Dietrich Buchner ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching in Leichlingen bei Köln. Er ist bereits Autor und Herausgeber zahlreicher Gabler-Bücher ("Prozess-Power", "Service-Excellenz", "Mehr Kundennähe", "Outdoor-Training").
Ulrich Hofmann ist Partner bei Winner's Edge.



Inhalt
I: Change Power.- Einführung.- Das Sechs-Stufen-Modell.- Veränderungsziele und Visionen ReEnvision/ReInvent.- II: Veränderungsstrategien: Merger Power.- Einführung.- Der Rahmen für PMI = Post Merger Integration.- Herausforderungen für die Integration.- Die Integrationsschritte: Das Vorgehensmodell.- Ein Merger zu dritt: Fallbeispiel.- III: Veränderungsstrategie: Prozess-Power.- Die heimliche Revolution.- Neue Brille Neue Sicht Neue Chancen.- Den Change richtig managen.- Merkmale von prozessfokussierten Unternehmen.- Strukturvarianten.- Das Vorgehensmodell Quantensprünge durch Prozessfokussierung.- Die menschliche Seite von SAP.- IV: Veränderungsstrategie: Wissens-Power.- Wertsteigerung durch Wissensmanagement.- Quellen und Wege von Wissen und Information.- Ziele des Wissensmanagements.- Wissensmanagement als Kernkompetenz.- Virtual Corporate University.- Kundenorientierte Vernetzungen: Experten-Power.- Steuerung von Teams in Netzwerken: Vision, Mission, Sozioethik.- Teams als Lernlabore.- E-Change: Das Internet und E-Engineering.- V: Veränderungscoaehing.- Einführung.- Der Manager als Coach: Management-Power.- Team-Power.- Einzel-Coaching: Personal-Power.- Veränderungs-Coaching.- Abschluss Packen Sie's an?.- Literatur.- Die Autoren.
Titel
Change Power
Untertitel
Veränderungsstrategien mit Merger-, Prozess- und Wissens-Power erfolgreich umsetzen
EAN
9783322823182
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
392
Auflage
2001
Lesemotiv