Employer Branding wird betrieben, um sowohl von potenziellen als auch bereits beschäftigten Arbeitnehmern als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Gerade im immer heftigeren War for Talents können sich Organisationen dadurch einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Aber wie sieht es in Krisenzeiten aus?Dieses essential vermittelt anhand einer eigens durchgeführten qualitativen Studie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf ein krisengerechtes Employer Branding hat und wie die betroffenen Organisationen mit den bestehenden Herausforderungen professionell umgehen können.
Vermittelt die Auswirkungen einer Krise auf das Employer Branding von Unternehmen Wissenschaftlich fundiert und systematisch anhand einer qualitativen Studie untersucht
Autorentext
Inhalt
Fachkräftemangel und Big Quit.- Ausgangspunkt und Nutzen eines professionellen Employer Branding.- Der Begriff Unternehmenskrise und die heutige Bedeutung von Krisenmanagement.- Corona-Krise und Employer Branding eine empirische Studie.- Employer Branding Jetzt und in Zukunft.
Vermittelt die Auswirkungen einer Krise auf das Employer Branding von Unternehmen Wissenschaftlich fundiert und systematisch anhand einer qualitativen Studie untersucht
Autorentext
Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz ist Leiter des Instituts für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Marlen Behring, M.Sc., führt gemeinsam mit ihren Eltern die Wiese-Behring GmbH in der vierten Generation.
Johannes Schmidt, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Unternehmensführung und Organisation an der Technischen Universität Braunschweig.
Inhalt
Fachkräftemangel und Big Quit.- Ausgangspunkt und Nutzen eines professionellen Employer Branding.- Der Begriff Unternehmenskrise und die heutige Bedeutung von Krisenmanagement.- Corona-Krise und Employer Branding eine empirische Studie.- Employer Branding Jetzt und in Zukunft.
Titel
Krisengerechtes Employer Branding
Untertitel
Empfehlungen für Unternehmen am Beispiel der Corona-Krise
EAN
9783658400002
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
01.01.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
50
Auflage
1. Aufl. 2023
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.