Inhalt
1. Einleitung.- 2. Zielsetzung und Abgrenzung.- 3. Grundsätzlicher Aufbau der Untersuchung.- 3.1 Allgemeine Voraussetzungen.- 3.2 Messungen auf den Flughäfen Köln/Bonn, Düsseldorf und Bremen.- 3.3 Modellstruktur.- 3.4 Verfahren und Methoden.- 4. Erzeugung des Durchflusses 'Ankunft'.- 4.1 Voraussetzungen.- 4.2 Modellstruktur.- 4.3 Erfassung der Daten und Querschnitte.- 5. Erzeugung des Durchflusses 'Abflug'.- 5.1 Voraussetzungen.- 5.2 Modellstruktur.- 5.3 Erfassung der Daten und Querschnitte.- 6. Auswerteprogramme.- 6.1 Hauptprogramm.- 6.2 Programm Taxihalteplätze.- 6.3 Programm PKW-Vorfahrthalteplätze.- 6.4 Programm Parkanlagen.- 7. Darstellung und Diskussion der Ergebnisse.- 7.1 Sensivitätsanalyse bestimmter Einflußfaktoren.- 7.2 Auswirkungen der Belastungen (Flugplan I, II, III).- 7.3 Vergleich von Grundformen der Fluggastabfertigung.- 7.4 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 8. Schlussbetrachtung.- Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen.- Verzeichnis der Messunden.- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.- Verzeichnis der Anlagen.- Anlagen.
Titel
Spitzenverkehrsaufkommen im Flughafenzu- und -abbringerverkehr
Untertitel
Ein Beitrag zur Bemessung von Bodenverkehrsanlagen mit Hilfe eines Simulationsmodells
EAN
9783322885838
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
09.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
233
Lesemotiv