Ob Großkonzern oder Mittelständler, ob erfahrener "Global Player" oder Neuling. Das Standardlehrbuch analysiert die unterschiedlichen Anforderungen, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten international operierender Unternehmen und bietet praxiserprobte Konzepte anhand von neun Fallstudien an. Für die 6. Auflage wurden alle Kapitel und Fallstudien überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen - wie z.B. die ökonomischen Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland - wurden dabei ebenso berücksichtigt wie neuere Studien zu Markteintrittsstrategien, Organisationsformen und der Steuerung internationaler Unternehmenstätigkeit.

Vorwort
Auswirkungen der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise, Auslandsinvestitionen von Unternehmen aus den Emerging Markets und neue Formen der internationalen Personalentsendung. Mit Beispielen u.a. von BASF, Bayer, Bosch, Siemens, Star Alliance und Thyssen-Krupp.

Autorentext
em. Prof. Dr. Martin K. Welge, Emeritus, Universität Dortmund, Geschäftsführender Gesellschafter der Professor Welge & Company, Herdecke.

Inhalt
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Titel
Internationales Management
Untertitel
Theorien, Funktionen, Fallstudien
EAN
9783799269476
ISBN
978-3-7992-6947-6
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
30.06.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
16.74 MB
Anzahl Seiten
608
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
6. überarbeitete Auflage 2015
Lesemotiv