Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst.

Interview mit dem Autor über das Buch am 23.08.2024: https://www.consulting.de/artikel/unternehmensfuehrung-und-nachhaltigkeit/



Autorentext

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Auf seinem Blog www.dialog-lippold.de schreibt er regelmäßig über aktuelle betriebswirtschaftliche Themen.

Titel
Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
Untertitel
Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln
EAN
9783111504728
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
06.08.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
396
Lesemotiv