Das essential zeigt, wie digitale Innovationen, Customer Centricity, Skaleneffekte und Data Driven Marketing zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Wettbewerbsvorteilen im E-Commerce führen. Dazu werden die vier Schlüsselfaktoren im E-Commerce umfassend dargestellt. Leser und Leserinnen erhalten grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, zur Gestaltung von Wachstumsprozessen und zur Erzielung nachhaltiger Erträge. Das essential geht dabei über die übliche Auflistung von operativen To-dos hinaus und zeigt Faktoren auf, die digitalen Technologien und E-Commerce zu disruptiver Wirkung verhelfen.
Übersicht über die wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren in der Digitalisierung und ihre Anwendung auf Geschäftsmodelle im E-Commerce Grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen Enthält einen Workflow und eine Agenda zur Umsetzung der zentralen Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Autorentext
Prof. Dr. Dominik Große Holtforth ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Köln. Dort leitet er das E-commerce Institut, das sich insbesondere mit Strategien und Fragen der quantitativen Steuerung im E-Commerce beschäftigt.
Klappentext
Übersicht über die wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren in der Digitalisierung und ihre Anwendung auf Geschäftsmodelle im E-Commerce Grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen Enthält einen Workflow und eine Agenda zur Umsetzung der zentralen Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Autorentext
Prof. Dr. Dominik Große Holtforth ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Köln. Dort leitet er das E-commerce Institut, das sich insbesondere mit Strategien und Fragen der quantitativen Steuerung im E-Commerce beschäftigt.
Klappentext
Das essential zeigt, wie digitale Innovationen, Customer Centricity, Skaleneffekte und Data Driven Marketing zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Wettbewerbsvorteilen im E-Commerce führen. Dazu werden die vier Schlüsselfaktoren im E-Commerce umfassend dargestellt. Leser und Leserinnen erhalten grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, zur Gestaltung von Wachstumsprozessen und zur Erzielung nachhaltiger Erträge. Das essential geht dabei über die übliche Auflistung von operativen To-dos hinaus und zeigt Faktoren auf, die digitalen Technologien und E-Commerce zu disruptiver Wirkung verhelfen.
Der Inhalt
- Digitale Innovationen im E-Commerce
- Plattformwachstum durch Skaleneffekte
- Data Driven Marketing
- Customer Centricity Kunden im Zentrum
- Eine Agenda für innovativen E-Commerce
Die Zielgruppen
Zusammenfassung
Das essential zeigt, wie digitale Innovationen, Customer Centricity, Skaleneffekte und Data Driven Marketing zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Wettbewerbsvorteilen im E-Commerce führen. Dazu werden die vier Schlüsselfaktoren im E-Commerce umfassend dargestellt. Leser und Leserinnen erhalten grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, zur Gestaltung von Wachstumsprozessen und zur Erzielung nachhaltiger Erträge. Das essential geht dabei über die übliche Auflistung von operativen To-dos hinaus und zeigt Faktoren auf, die digitalen Technologien und E-Commerce zu disruptiver Wirkung verhelfen.
Inhalt
Digitale Innovationen im E-Commerce.- Plattformwachstum durch Skaleneffekte.- Data Driven Marketing.- Customer Centricity Kunden im Zentrum.- Eine Agenda für innovativen E-Commerce.
- Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre
- Einzelhändler und Einzelhändlerinnen sowie Händler und Händlerinnen im Multichannel- und Onlinebereich
Der Autor
Prof. Dr. Dominik Große Holtforth ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Köln. Dort leitet er das E-commerce Institut, das sich insbesondere mit Strategien und Fragen der quantitativen Steuerung im E-Commerce beschäftigt.
Zusammenfassung
Das essential zeigt, wie digitale Innovationen, Customer Centricity, Skaleneffekte und Data Driven Marketing zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Wettbewerbsvorteilen im E-Commerce führen. Dazu werden die vier Schlüsselfaktoren im E-Commerce umfassend dargestellt. Leser und Leserinnen erhalten grundlegende Impulse für die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen, zur Gestaltung von Wachstumsprozessen und zur Erzielung nachhaltiger Erträge. Das essential geht dabei über die übliche Auflistung von operativen To-dos hinaus und zeigt Faktoren auf, die digitalen Technologien und E-Commerce zu disruptiver Wirkung verhelfen.
Inhalt
Digitale Innovationen im E-Commerce.- Plattformwachstum durch Skaleneffekte.- Data Driven Marketing.- Customer Centricity Kunden im Zentrum.- Eine Agenda für innovativen E-Commerce.
Titel
Schlüsselfaktoren im E-Commerce
Untertitel
Innovationen, Skaleneffekte, Daten und Kundenzentrierung
Autor
EAN
9783658164348
ISBN
978-3-658-16434-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
15.11.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
50
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv
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