Dass die meisten Mnner von Wagen der Ober- und Luxusklasse fasziniert sind, ist bekannt. Wie sieht es jedoch mit Frauen aus, die Wagen dieser besonderen Klassen fahren? Warum whlen sie diese Autos und was empfinden sie, wenn sie einen solchen Wagen fahren? Frauen, die Wagen der Ober- und Luxusklasse fahren, stellen eine Minderheit dar. In einer neuen Studie am Kompetenzzentrum Frau und Auto fhrten wir eine empirische Untersuchung durch, um die Bedrfnisse, Anforderungen und Wnsche dieser Gruppe von Autofahrerinnen zu erforschen. In der Vorbereitung der explorativen Feldstudie wurde durch die beteiligten Master-Studierenden ein umfangreiches Konvolut wissenschaftlicher Literatur zum Thema ‚Value to the customer’ durchgearbeitet, um Raster mglicher Qualitts- und Wahrnehmungsmerkmale abzuleiten. Zwei Feldstudien wurden durchgefhrt, um Aussagen bzw. Ergebnisse zur Konsumzufriedenheit zu erlangen: Eine Befragung von Autofahrerinnen der Ober- und Luxusklasse sowie eine weitere Befragung von Fahrern dieser Pkw-Klassen. Die Untersuchung wurde im Sommer und Herbst 2010 am Kompetenzzentrum Frau und Auto unter Beteiligung von Studierenden der Hochschule Niederrhein und der Fachhochschule Dortmund durchgefhrt.



Klappentext

Dass die meisten Männer von Wagen der Ober- und Luxusklasse fasziniert sind, ist bekannt. Wie sieht es jedoch mit Frauen aus, die Wagen dieser besonderen Klassen fahren? Warum wählen sie diese Autos und was empfinden sie, wenn sie einen solchen Wagen fahren? Frauen, die Wagen der Ober- und Luxusklasse fahren, stellen eine Minderheit dar. In einer neuen Studie am Kompetenzzentrum Frau und Auto führten wir eine empirische Untersuchung durch, um die Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche dieser Gruppe von Autofahrerinnen zu erforschen. In der Vorbereitung der explorativen Feldstudie wurde durch die beteiligten Master-Studierenden ein umfangreiches Konvolut wissenschaftlicher Literatur zum Thema ‚Value to the customer’ durchgearbeitet, um Raster möglicher Qualitäts- und Wahrnehmungsmerkmale abzuleiten. Zwei Feldstudien wurden durchgeführt, um Aussagen bzw. Ergebnisse zur Konsumzufriedenheit zu erlangen: Eine Befragung von Autofahrerinnen der Ober- und Luxusklasse sowie eine weitere Befragung von Fahrern dieser Pkw-Klassen. Die Untersuchung wurde im Sommer und Herbst 2010 am Kompetenzzentrum Frau und Auto unter Beteiligung von Studierenden der Hochschule Niederrhein und der Fachhochschule Dortmund durchgeführt.

Titel
Band 8: Fahrerinnen und Fahrer von PKW der Ober- und der Luxusklasse
EAN
9783736937635
ISBN
978-3-7369-3763-5
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
06.06.2011
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.83 MB
Anzahl Seiten
88
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch