Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit den Strategien, die das Unternehmen Starbucks gebraucht um es zu dem zu machen wo es zurzeit steht und wo das Unternehmen in Zukunft noch hin möchte. Einführend wird das Unternehmen Starbucks vorgestellt, zusammen mit der Firmengeschichte und eine Erläuterung zum Firmennamen sowie zum Firmenlogo. Der Punkt das Unternehmen Starbucks beinhaltet außerdem auch eine Gegenüberstellung mit vergleichbaren Unternehmen wie McCafé. Im Anschluss daran werden die konzerneigenen Strategien vorgestellt, welche zeigen durch welche Maßnahmen sich Starbucks so erfolgreich auf dem Markt positionieren konnte. Ein weiterer Bestandteil der Arbeit ist die Vorstellung des Ethikprogramms des Unternehmens, das sich mit den konzerneigenen Strategien vereinbaren muss. Darauf folgt eine kritische Betrachtung des Unternehmens, die besonders das Ethikprogramm des Kaffeemultis in Frage stellt. Die Arbeit schließt ab mit einem Fazit sowie einem kurzen Ausblick, wie sich Starbucks in den folgenden Jahren entwickeln wird und wo das Unternehmen in der Zukunft steht.

Titel
Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation
EAN
9783668333628
ISBN
978-3-668-33362-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
03.11.2016
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.4 MB
Anzahl Seiten
20
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch