Der Maschinen- und Anlagenbau ist eine der entscheidenden Branchen für die deutsche Volkswirtschaft. Die wichtigste Aufgabe von Marketing und Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau ist die Darstellung technischer und qualitativer Leistungsmerkmale sowie des Return on Investment. Die Differenzierung findet über Alleinstellungsmerkmale der Maschine, Beratung und Ser­­viceleistungen statt. Und über die Art und Weise, wie das Unternehmen mit seiner Zielgruppe kommuniziert. Ein stimmiger Marktauftritt und die Nutzung digitaler Möglichkeiten für Marketing und Sales machen den Unterschied aus. Wie das funktioniert, stellt Eckhart Hilgenstock in diesem Buch ausführlich und praxisnah dar.

Autorentext
Eckhart Hilgenstock ist Interim Execu­tive (EBS), Interim Manager des Jahres 2012 (AIMP), Top Interim Manager im Manager Magazin 10/2021 und in Capital 01/2022 (Beilage). Seine Kunden schätzen den Wert, den er durch profitables Wachstum und B2B-Digitalisierung mit den Kundenteams gemeinsam schafft. Häufig sind dies Marketing-, Business Development- und Verkaufsmandate. Der neutrale Blick und die Impulse von außen fördern zügig neue Lösungen.
Titel
Marketing- und Sales-Intelligenz im Maschinen- und Anlagenbau
Untertitel
Interim Manager berichten aus der Praxis
EAN
9783986740214
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
02.05.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
76
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv