Keine ausführliche Beschreibung für "Strategisches Management und Marketing" verfügbar.
Klappentext
Keine ausführliche Beschreibung für "Strategisches Management und Marketing" verfügbar.
Zusammenfassung
Keine ausführliche Beschreibung für "Strategisches Management und Marketing" verfügbar.
Das E-Book Strategisches Management und Marketing wird angeboten von De Gruyter und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Strategisches Management
Inhalt
Frontmatter -- I. Grundlegung -- 1. Strategische Unternehmensplanung als Teil des Strategischen Managements -- 2. Die Idee des Portfolio-Managements -- 3. Marktorientierte Unternehmensführung und strategische Marketingplanung -- 4. Integration der verschiedenen strategischen Planungsansätze -- 5. Prozeß der strategischen Planung und Abgrenzung der strategischen Analyse -- II. Umwelt- und Unternehmensanalyse -- 1. Strukturierung der Umwelt- und Unternehmensanalyse -- 2. Analyse der globalen Umwelt und der regulativen Gruppen -- 3. Analyse der Branche -- 4. Analyse der Leistungspotentiale des Unternehmens -- 5. Definition der strategischen Ausgangssituation -- III. Prognose und strategische Frühaufklärung -- 1. Prognose der Entwicklung der Umwelt- und Unternehmenssituation -- 2. Quantitative und qualitative Prognoseverfahren -- 3. Aufbau eines strategischen Frühaufklärungssystems -- 4. Einbeziehung der strategischen Frühaufklärung in die strategische Planung -- IV. Gesamtunternehmensbetrachtung und Portfolio-Management -- 1. Grundlagen der Portfolio-Konzepte -- 2. Darstellung und Diskussion verschiedener Portfolio-Modelle -- V. Die strategische Analyse als Grundlage der Entwicklung von Strategien (Schlußbetrachtung) -- 1. Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilbereichen der strategischen Analyse -- 2. Bedeutung der strategischen Analyse für die Entwicklung von Strategien -- Literaturverzeichnis -- Sachregister -- Backmatter
Titel
Strategisches Management und Marketing
Untertitel
Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategische Frühaufklärung, Portfolio-Management
Autor
EAN
9783110861693
ISBN
978-3-11-086169-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
06.10.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
605
Jahr
1987
Untertitel
Deutsch
Auflage
Reprint 2010
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.