Endlich ein Buch, das sich auf das wirklich Neue im E-Business konzentriert: Die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit auf Basis des Internets. Das vorgestellte Modell des Netzwerkunternehmens integriert die vielfältigen Formen überbetrieblicher Zusammenarbeit. Daraus lassen sich erstmals gesamtheitliche E-Business-Strategien ableiten. Der Leser erhält nicht nur einen Einblick in die Wirtschaft im Informationszeitalter sondern auch zahlreiche umsetzbare Anleitungen zur Steigerung seiner Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmensnetzwerken.



Klare, differenzierte Darstellung der Internet-Wirtschaft Direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Wissenschaftlich fundierte Informationen

Inhalt
Inhaltsübersicht.- 1 Die unternehmerische Herausforderung Vernetzung.- 2 Wirtschaftliche und informationstechnologische Treiber der Vernetzung.- 3 Ausgewählte theoretische Grundlagen der Vernetzung.- 4 Potenziale und Grenzen der Informationstechnologie in Netzwerkunternehmen.- 5 Geschäftsprozesse in Netzwerkunternehmen.- 6 Unternehmerische Konsequenzen: Management der Netzwerkfähigkeit.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.- Abkürzungen.- Glossar - Begriffsklärung.- Forschungsmethode.- Literatur.
Titel
Das Netzwerkunternehmen
Untertitel
Strategein und Prozesse zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in der Networked economy
EAN
9783642567285
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
07.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
373
Auflage
2001
Lesemotiv