Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Kassel (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Marketing Management Essentials, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Einleitung wird zunächst kurz auf die Bedeutung von Automobilmarken sowie Definitionsansätze für wesenliche Begriffe eingegangen. Da sich dieses Essay spezial mit dem Einsatz der DTM zur Markenkommunikation von BMW befasst, werden in diesem Zusammenhang auch Begriffe wie Eventmarketing erläutert. Anschließend wird die Marke BMW mit ihren Werten genauer betrachtet, bevor im dritten Teil die DTM als Marketingtool für BMW genauer beleuchtet wird. Die Informationen hierfür stammen hauptsächtlich aus einem Interview mit BMW sowie deren Presseinformationen.

Titel
Automobilmarke - BMW und die DTM
Untertitel
Essay
EAN
9783656376330
ISBN
978-3-656-37633-0
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
22.02.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.66 MB
Anzahl Seiten
15
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch