Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Corporate Communications, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Relevanz werde ich mich in der vorliegenden Arbeit näher mit dem Einsatz der Sozialen Medien für die Corporate Communications auseinandersetzen. Dabei versuche ich zunächst wichtige Begriffe zu klären und die verschiedenen Nutzertypen der Sozialen Medien zu erläutern, bevor ich im Hauptteil auf die Entwicklung einer Social Media Strategie sowie den Einsatz verschiedener Social Media Plattformen eingehen werde. Anhand des Unternehmens Starbucks, welches bereits erfolgreich in den Sozialen Medien aktiv ist, möchte ich den Einsatz dieser Medien näher erläutern. Zuletzt gebe ich einen Überblick über potenzielle Risiken im Umgang mit den Plattformen, bevor ich abschließend wichtige Aspekte in einem Fazit zusammenfasse.

Titel
Social Media im Rahmen der Corporate Communications
Untertitel
Ansatzpunkte und Beispiele
EAN
9783656335542
ISBN
978-3-656-33554-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
17.12.2012
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.45 MB
Anzahl Seiten
27
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch