Unternehmen aller Branchen müssen sich zunehmend durch Qualität differenzieren. Damit wird das Management der Qualität zur Chefsache.

Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen und deren Führungsebenen, die Qualität als Überlebensstrategie verstanden haben und nun entsprechend handeln wollen und müssen. Entscheidungsträger werden in die Lage versetzt, sich schneller und effektiver Ihren Aufgaben bewusst zu werden und das hierfür nötige Wissen zum Thema Qualitätsmanagement zu erwerben. Letztlich können so Qualitätsstrategien schneller implementiert werden.



Anleitung für Unternehmen, die sich durch Qualität auszeichnen wollen Beschreibt prägnant und vollständig die Aufgaben von Führungskräften im Qualitätsmanagement Kompakter Überblick über die wichtigsten Prozesse, Methoden und Normen des Qualitätsmanagements Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Dr. Erich Müller ist nach jahrzehntelanger Industrietätigkeit selbstständiger Berater für Qualitätsmanagement. Er arbeitet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Regensburg sowie als Dozent beim Berufsförderungswerk Eckert und der Sparkassenakademie Bayern.



Inhalt

Aufgaben der Unternehmen und Führungskräfte im Qualitätsmanagement (QM).- Grundlagen des Qualitätsmanagement, der Planung und Entscheidung.- Aufbau des Qualitätsmanagementsystems (Normenreihe DIN EN ISO9000, Kundenorientierung, Prozessmanagement, TQM).- Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen.- Controlling.- KVP und Innovation.- Methoden, Werkzeuge und Prozesse.

Titel
Qualitätsmanagement für Unternehmer und Führungskräfte
Untertitel
Was Entscheider wissen müssen
EAN
9783642410024
ISBN
978-3-642-41002-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
12.11.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
133
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv