Ernst Mohr: `Ein Genius hat Eingebungen, aber der Markt wählt aus.



Autorentext

Ernst Mohr, geb. 1955, ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen.



Klappentext

Ernst Mohr: `Ein Genius hat Eingebungen, aber der Markt wählt aus.



Zusammenfassung
In welchem Verhältnis stehen Konsumenten und Produzenten? Produktionstechniken und Innovationsschübe? Der Wirtschaftswissenschaftler Ernst Mohr geht in seinem Beitrag in Kursbuch 174 beispielhaft auf den stilistischen Innovationsprozess, etwa in der Mode, ein und kommt zur These: [... I]n der stilistischen Innovation sind die Konsumenten die Schöpfer und die Produzenten wählen aus, bezahlen aber nicht!" Kurzerhand wird die Logik des Marktes, der auf produzierenden Produzenten und konsumierenden Konsumenten fußt, ausgehöhlt.
Titel
Wie wählen Konsumenten?
Untertitel
Die verkehrte Welt stilistischer Innovation
EAN
9783867743105
ISBN
978-3-86774-310-5
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
03.06.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.35 MB
Anzahl Seiten
14
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch