Praxisbezogen, konkret, verständlich: erstes Schritt-für-Schritt-Buch, das präzise zur Zielgruppe führt. Ob Ein-Mann-Betrieb oder Großkonzern: Wer in seinem Markt Aufmerksamkeit und Erfolg will, muss Bescheid wissen, was in den Kundenköpfen vorgeht. Florian Allgayer zeigt, wie Unternehmen ihr Angebot scharf profilieren, wie sie ihre Zielgruppen maßgeschneidert planen und über welche Medien sie ihre Kunden ansprechen effektiv und budgetschonend. Checklisten und Selbsttests helfen, die Lebenswelten der Kunden zu analysieren, ihre Konsumgewohnheiten zu erkennen und die Umsätze gezielt zu steigern.

Autorentext
Florian Allgayer ist Berater, Dozent und Autor in den Themenbereichen Zielgruppen, Kundenbeziehungsmanagement und Unternehmenskommunikation. Für die Fachzeitschrift media & marketing verantwortet er die Artikel der Zielgruppenserien. Davor war er Chefredakteur mehrerer Special-Interest-Titel.

Klappentext

Praxisbezogen, konkret, verständlich: erstes Schritt-für-Schritt-Buch, das präzise zur Zielgruppe führt. Ob Ein-Mann-Betrieb oder Großkonzern: Wer in seinem Markt Aufmerksamkeit und Erfolg will, muss Bescheid wissen, was in den Kundenköpfen vorgeht. Florian Allgayer zeigt, wie Unternehmen ihr Angebot scharf profilieren, wie sie ihre Zielgruppen maßgeschneidert planen und über welche Medien sie ihre Kunden ansprechen - effektiv und budgetschonend. Checklisten und Selbsttests helfen, die Lebenswelten der Kunden zu analysieren, ihre Konsumgewohnheiten zu erkennen und die Umsätze gezielt zu steigern.

Titel
Zielgruppen finden und gewinnen
Untertitel
Wie Sie sich in die Welt Ihrer Kunden versetzen
EAN
9783864160950
ISBN
978-3-86416-095-0
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
20.08.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
34.74 MB
Anzahl Seiten
278
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv