In diesem Band werden zunächst die Erfolgsfaktoren und der Erfolg von Bike Sharing Services konzeptionalisiert und operationalisiert. Darauf aufbauend wird auf Basis des IS-Success Model ein Erklärungsmodell für den Erfolg von Bike Sharing Services abgeleitet.



Autorentext

Florian W. Schmidt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.



Inhalt

Einleitung.- Grundlagen der Untersuchung.- Modellentwicklung und Konzeptionalisierung.- Methodik der empirischen Untersuchung.- Methodik der Datenerhebung und Datengrundlage der empirischen Untersuchung 329.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassung, Bewertung und Implikationen.

Titel
Erfolgsfaktoren von Sharing Services
Untertitel
Eine empirische Analyse der Nutzungs- und Erfolgsdeterminanten von Bike Sharing Services
EAN
9783658462291
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
16.10.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
465
Lesemotiv