Die Herausforderung und eigentliche Aufgabe des Verkäufers liegt darin, Produkte oder Dienstleistungen mit dem Kunden zusammenzuführen. Fast alles wird verkauft und so gut wie nichts findet seinen Weg zum Kunden ohne irgendeine Form der Kommunikation. Und was haben nun Schnee und Eskimos damit zu tun? Der Titel steht für die vielen, teils beabsichtigten, Missverständnisse und hohlen Phrasen, die von vielen Verkäufern genutzt werden. Auf die richtige Kommunikation kommt es also an. Frank Bartels zeigt, dass das Verkaufen stets ein vergleichbarer Vorgang, völlig unabhängig vom Produkt, ist. Es spielt keine Rolle, ob Sie nun Nutzfahrzeuge, Versicherungen, Damenhüte oder Leberwurst verkaufen. In dem Buch lernen Sie, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, welche Eigenschaften, welche Motivation, welche Tricks und Kniffe notwendig sind, um ebenfalls einer derer zu werden, denen die Aufträge scheinbar nur so zufliegen und wie Sie mit der richtigen Kommunikation eine intensive Beziehung zum Kunden aufbauen.

Wie Sie Ihre Kommunikation individuell auf Ihr Gegenüber abstimmen Enthält wertvolle Tipps, das eigene Handeln zu überdenken Mit Beispielen aus der Nutzfahrzeugbranche, die sich aber auf alle Verkaufsbereiche spielend übertragen lassen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Frank Bartels ist selbstständiger Verkaufstrainer für die Nutzfahrzeugbranche und war selbst viele Jahre als Nutzfahrzeugverkäufer tätig. Seine Erfahrungen und Praxisbeispiele beziehen sich zwar auf den anspruchsvollen Markt der Investitionsgüter, lassen sich aber auch auf jedes andere Produkt übertragen.

Klappentext

Als erfolgreicher Verkäufer wird man nicht geboren, aber man kann selbst dafür sorgen, einer zu werden. Frank Bartels zeigt am Beispiel des Nutzfahrzeugmarktes, wie die Königsdisziplin Verkauf funktioniert. Er vermittelt auf verständliche Weise die notwendigen Fachkenntnisse und nimmt verschiedene Verkaufsstrategien unter die Lupe.

In dem Buch lernen Sie, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, welche Eigenschaften, welche Motivation, welche Tricks und Kniffe notwendig sind, um ebenfalls einer derer zu werden, denen die Aufträge scheinbar nur so zufliegen, und wie Sie mit der richtigen Kommunikation eine intensive Kundenbeziehung aufbauen und damit Ihre Erträge verbessern eine kurzweilige Pflichtlektüre nicht nur für junge Verkäufer, sondern für alle, die mehr erreichen möchten.

Inhalt:

Psychologische Grundlagen

Motivation

Kommunikation

Methoden des Kommunikations- und Verhaltenstrainings

Ziele

Erfolg

Zielgruppe:

Verkäufer aus allen Branchen

Vertriebs- und Verkaufsleiter

Trainer und Mitarbeiter in Trainingsabteilungen

Der Autor:

Frank Bartels ist selbstständiger Verkaufstrainer für die Nutzfahrzeugbranche und war selbst viele Jahre als Nutzfahrzeugverkäufer tätig. Seine Erfahrungen und Praxisbeispiele beziehen sich zwar auf den anspruchsvollen Markt der Investitionsgüter, lassen sich aber auch auf jedes andere Produkt übertragen.



Inhalt
Markt.- Akquise.- Kaufentscheidungen.- Psychologische Grundlagen.- Motivation.- Kommunikation.- Methoden des Kommunikations- und Verhaltenstrainings.- Ziele.

Titel
Eskimos kennen mehr als 100 Wörter für Schnee
Untertitel
Kommunikations- und Verhaltensstrategien für Verkäufer
EAN
9783834939159
ISBN
978-3-8349-3915-9
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
24.05.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
213
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2012
Lesemotiv